Unser Anspruch

151016_coll_heino_1_800

Der Vorteil einer guten Ausbildung

Eine gute Ausbildung ist in allen Bereichen des Lebens erstrebenswert. Dies gilt natürlich auch bei der Ausbildung zu den Sportbootführerscheinen und den amtlich anerkannten Scheinen im Bereich der Sportbootschifffahrt. Um die Qualität der Ausbildung im Sportbootbereich sicherzustellen und den Führerscheinaspiranten Hilfestellung und Orientierung bei der Auswahl ihrer Sportbootschule zu geben, vergibt der Deutsche Motoryachtverband das Prädikat „Vom DMYV anerkannte Ausbildungsstätte“. Dieses Prädikat, das die Yachtschule Bootslädle verliehen bekommen hat, zeigt an, dass die ausgezeichneten Sportbootschulen vom DMYV vorgegebene Standards erfüllen.

Bei den vom DMYV anerkannten Ausbildungsstätten erwarten die Schüler unterrichtsgerechte Räumlichkeiten mit passender Ausstattung, Lehrmittel und die Möglichkeit, ein der Ausbildung entsprechendes Ausbildungsboot nutzen zu können. Alle Ausbilder werden vom DMYV lizensiert. Um diese Ausbilderlizenz erwerben zu können, müssen praktische Erfahrung genauso nachgewiesen werden wie der Besuch von Seminaren seitens des DMYV.